Eine Spende:
erfüllt letzte Herzenswünsche

Werner wagt seinen letzten großen Fang


Strahlend sitzt Werner W. an seinem Angelteich und wirft die Rute aus. So sehr hat er sich gewünscht noch einmal angeln zu gehen. Mit dem Wunschmobil wurde ihm dieser letzte Herzenswunsch erfüllt.

Bitte stimmen Sie den Marketing-Cookies zu, um dieses Video anzuzeigen.

Früher war Herr W. ein leidenschaftlicher Fischer in Obernberg am Inn. Mit seinen Brüdern hat er damals den ein oder anderen Brocken an Land gezogen und war dabei immer in seinem Element.

Als Werner vor einiger Zeit an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte und klar wurde, dass der Krankheitsverlauf rasch voranschreiten würde, war sein sehnlichster Wunsch: Die Palliativstation noch einmal zu verlassen, um eine Fahrt an seinen Lieblingsangelort zu machen. Wie ihm dieser Wunsch dank des Wunschmobils erfüllt werden konnte, sehen Sie im Video.

Umgeben von gesunden und fröhlichen Leuten  
„Beim Fischen kann ich mich einfach entspannen“, meinte Herr W während des Ausflugs und strahlte über das ganze Gesicht, als dann letztlich auch noch ein Fisch angebissen hatte. Leider ist er zwischenzeitlich verstorben und wir sind glücklich, ihm seinen letzten Wunsch noch erfüllt zu haben.

Feingefühl und Herzenswärme  
Werner W. hatte durch Zufall vom Wunschmobil erfahren und sich beim Roten Kreuz gemeldet. Die freiwilligen Mitarbeiter:innen des Roten Kreuzes bringen schwerkranke Menschen noch einmal an einen Sehnsuchtsort und versorgen sie medizinisch und persönlich mit viel Feingefühl und Herzenswärme während der gesamten Reise. Das Wunschmobil wird zu 100 Prozent aus Spenden finanziert und für alle Betroffenen kostenlos angeboten. Nur durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Spender:innen können wir Menschen wie Werner W. auch weiterhin ihre letzten Wünsche erfüllen!

Wir sind da um zu helfen.
Danke, dass Sie auch für uns da sind.

Zum Projekt Wunschmobil

 

 Bild

Was Sie mit ihrer Spende bewirken?

Ich bin Andrea. Etwa einmal im Monat berichte ich, was wir dank Ihrer Spende bewegen können. Stichwort: “Gute Nachrichten vom Roten Kreuz”